Rollotron, Rollotron Schwenkwickler, Rollotron Pro und automatische Gurtwickler sowie Rohrmotor bei Komfortabel und Sicher
Betting und Buss GbR
Rollotron - und Rohrmotor - Shop Startseite Rollotron und andere automatische Gurtwickler - Wegweiser durch unsere Gurtwickler Rohrmotor-Übersicht zu dem Komfortabel und Sicher Rohrmotor, Rademacher Rohrmotor, Somfy Rohrmotor und Nice Rohrmotor Rollladensteuerungen Automatische Rollladen mit dem Rollotron Rollladenzubehör Unsere Partner - Rollotron und RohrmotorshopÜber uns - Rollotron und RohrmotorshopImpressum - Rollotron und Rohrmotorshop

Automatische Rollladen - Rollladenantriebe - unterschiedliche Funktionen

Es gibt zwei grundsätzliche Modelle für Rollladenantriebe.

Rollladenantrieb mit Gurtwickler oder Rollladenantrieb mit einem Rohrmotor.

Rllladenantrieb Rollotron

Gurtwickler

  Rollladenatrieb als Rohrmotor

Rohrmotor

Zusammenfassende Information zum Rollladenantrieb

Bei einem Neubau empfehlen wir immer Rohrmotoren mit kabelgebundenen Steuerungen einzuplanen.

Für die Nachrüstung in älteren Häusern sind Gurtwickler eine gute Alternative. Diese Rollladenantriebe werden meist mit Gurtwickler realisiert da hier wenig Montageaufwand und nahezu kein Aufwand für den Einbau von externen Steuerungsgeräten anfällt.

Bewohnen Sie eine Mietwohnung ist der Gurtwickler zu empfehlen, da dieser Rollladenantrieb im Falle eines Umzuges mitgenommen werden kann.

Technische Unterschiede beim Rollladenantrieb

Automatischer Rollladenantrieb mit Rohrmotor

Der Rollladen Antrieb über Rohrmotoren ist die elegantere aber auch aufwändigere Version für Rollladenantriebe.

Der Rohrmotor wird direkt in die Rollladenwelle eingesetzt.

Gute Kraftübertragung für den Rollladenantrieb

Die Kraftübertragung wirkte damit an der Stelle, an der die Kraftübertragung benötigt wird.

Rohrmotoren sind Kraftpakete, die Kräfte von über 100 Nm entfalten können.

Rollladenantrieb mittels Gurtwickler

Der Rollladenantrieb wird in einem Rollladenkasten, der in die Wand eingemauert ist, befestigt oder er wird auf die Wand auf geschraubt. In diesem Falle spricht man von Schwenkwicklern.

Angetrieben wird der Rollladen über ein Gurtband, das über die Gurtrolle des Rollladenantriebes aufgewickelt wird.

Flexibilität bei den Lösungen von Rollladenantrieben
Rohrmotorsteuerung für Rollladenantrieb

Die Rohrmotorsteuerung ist flexibler als die eingebaute Steuerung bei Gurtwickler.

Die Flexibilität zeigt sich in:

Kommunikation zwischen Steuerung und Rohrmotor beim Rollladenantrieb

Die möglichen Verbindungsarten sind:


Shop | Impressum | AGB | kostenloser Rückruf | Wie bestelle ich | über uns | FAQ's | Sitemap

Copyright (c) 2004 Komfortabel und Sicher Betting Buss GbR
- Krommerter Weg 54 - 46414 Rhede - 02872 / 803759 - 02872 / 1291 -
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Shops und Ratgeber

Garagentorantriebe | Einbruchs-Sicherung | Rauchmelder-Alarmsysteme | Reparatur-Service
Rollotron-Ratgeber | Rohrmotor-Ratgeber | Baumarktrohrmotor