Rollotron, Rollotron Schwenkwickler, Rollotron Pro und automatische Gurtwickler sowie Rohrmotor bei Komfortabel und Sicher
Betting und Buss GbR
Rollotron - und Rohrmotor - Shop Startseite Rollotron und andere automatische Gurtwickler - Wegweiser durch unsere Gurtwickler Rohrmotor-Übersicht zu dem Komfortabel und Sicher Rohrmotor, Rademacher Rohrmotor, Somfy Rohrmotor und Nice Rohrmotor Rollladensteuerungen Automatische Rollladen mit dem Rollotron Rollladenzubehör Unsere Partner - Rollotron und RohrmotorshopÜber uns - Rollotron und RohrmotorshopImpressum - Rollotron und Rohrmotorshop

Automatische Gurtwickler, elektronische Gurtwickler, elektrische Gurtwickler

Technische Entwicklung der automatischen Gurtwickler

Rademacher Rollotron

Rollotronbaureihe seit 1983 mit dem Rolloton 3500, 8500 Die ersten Rollotron wurde 1983 mit dem Rollotron 3500 von Wilhelm Rademacher entwickelt. Rademacher ist auch der Pionier der auch heute noch das breiteste elektronische Gurtwickler - Programm bietet.

Weiter Entwicklungen waren der Rolloautomat und der Rolloautomat Basis.

Es folgten viele verschiedene Rollotronentwicklungen bis zu den aktuellen Gerätereihen 93xx und 97xx.

Bosch Roll - Lift

von Rademacher für Bosch entwickelt (ca. 1989 )

Bosch Rolllift Bei Bosch ging die Entwicklung über den Bosch Roll - Lift K1 zu einer Eigenentwicklung - dem K10. Ca.

Somfy - Easy - Lift

Im Jahr 1999 übernahm dann Somfy die Bosch Antriebe für Garagentore und Rollladensysteme und entwickelte den Roll-Lift im Bereich Funksteuerung weiter.

Aus dem Bosch Roll-Lift entstand der Somfy Easy-Lift, der in das RTS System von Somfy eingepasst wurde und somit auch in diesem überaus modernen System aus Funkmodulen für das intelligente Haus eingesetzt werden kann.

ECG Rolladengurtwickler

Der ECG Rollladengurtwickler ist eine Neuentwicklung. In Kürze berichten wir auch über den ECG Rolladengurtwickler.

Gurtwickler Gerätemerkmale

Gemeinsamkeiten

  1. Automatische Steuerungen für Gurtwickler
  2. Mechanik
  3. Reparaturservice und Garantieabwicklung für alle Geräte durch Komfortabel und sicher / Betting und Buss GbR.

Elektronische Steuerung

Gemeinsamkeiten der elektronischen Gurtwickler liegen in der automatischen Steuerung, die meist auch zusätzlich mit Sonnen- und Dämmerungssensoren nachrüstbar ist.

Mechanik

Ebenso gemeinsam haben die Geräte einen kleinen Eletromotor, der sich einer sehr großen Übersetzung aus Kunststoffzahnräder bedient

und damit auch recht schwere Rollläden hochziehen kann.

Im Bild: Links ein Kunststoffzahnrad für einen Rademacher Rollotron Plus, Rechts das Zahnrad für das Rollotron Standardmodell.

Technik und Unterschiede bei automatischen Gurtwicklern

Unterschiede bei den unterschiedlichen Herstellern von elektronischen Gurtwickler

Rademacher Rollotron

Fachmarktbaureihe der Rademacher Gurtwickler

Rademacher Rolloautomat

Somfy

ECG

Weitergehende Information zum Rollotron finden Sie in unserem Rollotron-Ratgeber.


Shop | Impressum | AGB | kostenloser Rückruf | Wie bestelle ich | über uns | FAQ's | Sitemap

Copyright (c) 2004 Komfortabel und Sicher Betting Buss GbR
- Krommerter Weg 54 - 46414 Rhede - 02872 / 803759 - 02872 / 1291 -
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Shops und Ratgeber

Garagentorantriebe | Einbruchs-Sicherung | Rauchmelder-Alarmsysteme | Reparatur-Service
Rollotron-Ratgeber | Rohrmotor-Ratgeber | Baumarktrohrmotor